Über mich

Sich selbst zu beschreiben ist alles andere als Einfach, deshalb gehe ich es hier recht locker an :).


Das bin ich:

Mein Name ist Alex und ich komme aus dem schönen Rheinland, genauer vom Niederrhein im Westen von Deutschland. Mittlerweile gehe ich auf die 40 zu und zähle dadurch schon eher zum “alten Eisen” der Gaming-Welt (obwohl es manchmal doch anders erscheint :P). Dadurch kann ich aber mit einer langjährigen Spiel-Erfahrung aufwarten.


Kurze Geschichte:

Begonnen in jungem Alter wurde ich bereits mit den ersten Konsolen konfrontiert. Vom Atari, über das Sega-Mastersystem und Sega-Megadrive war meine Kindheit durchaus von Figuren wie Sonic belastet :). Erst im mittleren Kindesalter wurde Nintendo präsenter, mit dem Super-Nintendo oder aber auch einem eigenen Gameboy kam ich so auch mit Mario und Co in Berührung, konnte jedoch die Sega-Spiele nicht übertrumpfen.

Mittlerweile sieht die Welt natürlich ganz anders aus. Als Teenager habe ich erst spät die ersten Erfahrungen mit dem PC machen können. Trotz der bis dahin schon pregnanten Sony Playstation 1 wurde Windows 98, gepaart mit 64 MB Ram, einer 500 Mhz CPU und wahnsinnigen 10 GB Festplatten-Speicher immer interessanter. Meine erste Vollversion kam aus der Computer-Bild-Spiel Ausgabe 12/1999 und hieß “Hell-Copter”. Die Möglichkeiten faszinierten, doch die Kenntnisse waren mehr als begrenzt.

Heute würde ich mich auch nicht als Profi bezeichnen aber generell ist der PC mittlerweile überall vertreten: auf der Arbeit, Zuhause, beim Gaming und sogar Unterwegs. Bezogen auf Modding, Erweiterungen und Einstellmöglichkeiten gerade im Gamingbereich, hat der Computer für mich die absolute Überhand gewonnen. Mit Maus und Tastatur ist die Spielerfahrung in meinen bevorzugten Genres wie Simulation, Wirtschaftsimulation, Aufbau und Strategie auch wesentlich besser als mit einem Gamepad.


Entstehung:

Gedanklich über meine Geschichte schwelgend, kam mir dann in den Sinn, dies in Videos festzuhalten, nach dem Programme dafür keine Unsummen mehr gekostet haben. Youtube als Speichermedium meiner Erinnerung, woraus die Entwicklung entstand, andere die es einfach nur interessiert mit teilhaben lassen zu können. Der Spaß daran andere zu erheitern, zu sehen wieviele sich tatsächlich dafür interessieren brachte mich letztlich auch zum Livestreaming über Twitch, also den Stand, den ich mit dieser Webseite nun auch offiziell teile :).


Schlusswort:

Deshalb wünsche ich an der Stelle nochmals viel Spaß, freue mich darüber wenn man mir folgt, mich abonniert, sich zu meinen “Hollys” zählt und mir damit eine große Anerkennung zu teil werden lässt.